FAQ - Häufige Fragen

Du planst ein Fest, eine Veranstaltung oder dergleichen und möchtest ein erstes Angebot.

Am besten schreibst du uns per email. Teil uns neben WO, WANN und WIEVIELE Personen vor allem mit, was Dir wichtig ist.

Grundsätzlich kommen wir mit einem Vorlauf von 4 bis 6 Wochen gut zurecht. Allerdings: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Mit anderen Worten, melde Dich einfach schon mal, um den Termin klarzumachen. Über Details können wir dann noch reden.

Alles was du möchtest und was sich dekorieren lässt.
Also Tische, Auto, Geschenke, Kirche, freie Trauung, Räume, Sitzpläne, Kinderecken, Sanitärräume, Eingangstüren und vieles mehr....
Was auch immer Du angehübscht haben möchtest, frag uns einfach.

Natürlich ist es nicht nötig, hübsche Gefäße in großen Mengen für Eure Feier anzuschaffen. Gegen ein kleines Entgelt arbeiten wir Euren Blumenschmuck gerne in passende Gefäße, die Euch dann bis zum Verblühen zur Verfügung stehen.

Natürlich kann das immer mal passieren. Dennoch müssen wir den Verlust aber in Rechnung stellen.

Generell JA.
Für Stornierungen gilt bei uns die folgende Staffelung:
Bis 30 Tage vorm Termin werden 10% des Gesamtbetrages fällig Bis 7 Tage vorm Termin werden 50% des Gesamtbetrages fällig Ab 6 Tage vorm Termin werden 90% des Gesamtbetrages fällig

Sollte Euch das ein wenig hoch vorkommen, berücksichtigt bitte, dass wir bei einem abgesagten Event kaum die Möglichkeit haben, diesen Termin erneut zu vergeben. Nur so können wir Euch

garantieren, dass dieser Tag euch vorbehalten ist.

Nicht für alltägliche Blumenstellungen.
Ansonsten benötigen wir eine Anzahlung von 30%. Sobald wir diese haben, sind Euch Termin, Leihgefäße oder die Bestellung eures ersehnten Lieblingsstücks sicher.
Ich weiß, das ist neu, aber leider haben uns die letzten Jahre viel gelehrt.

Vor Ort könnt ihr gerne in Bar oder auch mit eurer ec-Karte bezahlen. Alles weitere läuft bei uns über Rechnung, mit der Bitte um Überweisung.

Nein wir verschicken keine Blumen. Da sind wir ganz altmodisch und haben noch keine Möglichkeit gefunden, unsere Kostbarkeiten mit gutem Gewissen auf die Reise zu schicken.
Innerhalb von Görlitz liefern wir allerdings gerne an alle Eure Lieben. Nutzt einfach unser Bestellformular oder ruft uns an.

Sträuße für Weiblein und Männlein, Groß und Klein, für’s Jawort und alle Jahrestage, zur Geburt, zum Geburtstag, zum Jubiläum, zum Abschied.
Kränze für Tür und Tor, in groß und klein, dick und dünn, für Köpfe und Kerzen, zum Hängen und Legen

Gestecke für Tische und Altare, für Autos und Roller, für freudige und traurige Anlässe, zum Feiern und den Couchtisch zu Hause
Wir schmücken euch Traubögen, Kirchenbänke, Candybars und und und
Fragt uns einfach!